STRAUSS ist ein mittelständisches, familiengeführtes Transport- und Logistikunternehmen mit Sitz im OÖ Zentralraum, in Pettenbach.

Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Gesamtlösungen für die Bereiche Transport, Kran, Container, Lager. Wertschätzung, Fairness, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität werden bei uns GROSS geschrieben.

Geschichte

1936
Gründung als Einzelunternehmen Johann Strauss

1942
Anschaffung eines ersten LKW mit Holzgasantrieb

1965
Erste Fernverkehre nach Deutschland und Italien

1970
Erster Kran wurde angeschafft

1973
Österreich-Pioniere im Containergeschäft

1974
Errichtung neuer Lager- und Garagengebäude

2008
Errichtung einer zusätzlichen Lagerhalle mit Kranbahn

2020
Wir verfügen über eine schlagkräftige Flotte von zahlreichen LKW´s, Mobilkräne, LKW-Ladekräne, 10ft – 40ft See- und Bürocontainer, über 30.000 m² Lagerfläche etc.

2022
Erweiterung der Lagerflächen durch Neubau einer Halle mit
ca. 1.000 m² auf dem Betriebsgelände

Unsere Philosophie
Wir sind STRAUSS

Wir verbinden unser breites Produktportfolio sowie unsere Leistungen mit dem, was uns ganz besonders auszeichnet: Flexibilität, Kompetenz, individuelle Lösungen – alles aus einer Hand.
Somit können wir immer ein „Mehr“ zu unseren Leistungen sowie ein „all-in-one-Paket“ – durch die Kombination aus unserem Leistungsportfolio – für unsere Kunden anbieten.
So freuen wir uns darauf, gemeinsam neue Lösungen zu finden und Ziele zu erreichen.